Ist das nun Lüge ?

Kennt ihr das? Man stellt eine eigentlich klare Frage und erwartet eine eindeutig klare Antwort.

Soweit so einfach

Denkt man.

Aber weit gefehlt. Es gibt „Spezialisten“ die beantworten eine Frage ohne den eigentlichen Punkt der Frage wirklich zu beantworten.

Wenn man jetzt gutgläubig davon ausgeht das damit alles ausreichend beantwortet ist, hat man leider die Rechnung ohne den „Nichtsaussager“ gemacht. Diese Spezies beherrscht das Wesen der Lüge indem der eigentliche Punkt einer Frage nie beantwortet wird.

Man kann das als rhetorisch geschickt bezeichnen. Oder politische Kultur.

Oder ganz einfach  nur als Lüge

Mein Tipp ist: Eigenes Wunschdenken ausschalten und genau hinhören

Casper.. der Druck steigt:

 

Ich freue mich über Kommentare, um zur Diskussion anzuregen oder meine Sicht über etwas zu hinterfragen. Dankeschön für eure Beteiligung in mein Blog, ich liebe es, wenn ihr euch beteiligt

