Verwirrung komplett

Zu Beginn meiner Blogtätigkeit war ich auf der Suche nach einer guten Bloggerseite.

Die Suchmaschinen zeigten viele Seiten mit .org, .com und .de

Also meldete ich mich bei wordpress.de an und wordpress.com. Allerdings war mir sehr lange nicht klar, dass beide Seiten gar nichts miteinander zu tun haben. Das war so extrem verwirrend, dass ich eine Zeit brauchte um zu verstehen, dass man diese nicht miteinander verbinden kann. .de arbeitet mit html Codes, da muss ich mich erst einfuchsen und habe entschieden, das kann warten.

WordPress.com war nach einiger Zeit relativ klar in der Bearbeitung. Wobei mich hier manche Überlagerungen ziemlich Zeit zuerst kosteten.

Dashboard, unterschiedliche Möglichkeiten der Bearbeitung eines Blogs oder der Seite.. Aber alles in allem eine wirklich gute und einfache Bloggerseite, die mir Spaß macht. Endlich habe ich dann auch die Möglichkeit gefunden wie ich mit anderen Bloggern in Kontakt treten kann und das finde ich sehr wichtig. Letztlich will man ja nicht immer still vor sich hin bloggen und vor allem möchte ich meinen Tellerrand erweitern.

Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch mit Blogger. Davon gibt es auch zwei gleichnamige Bloggerseiten, allerdings auch mit unterschiedlichen Endungen, übrigens mit der gleichen Thematik: einer mit html Codes und eine recht einfach aufgebaute Bloggerseite.

FacebookUser war ich nie. Ich habe es mir dann angesehen und festgestellt, es macht keinen Spaß. Was alle mit Facebook haben ist mir ein Rätsel, ich finde es voll öde.

Aber jedem das Seine.

Bei mir ist es WordPress. Ich bin stolzer WordPress User

cropped-8b127d9fe85324beb5bfe163124a985d.jpg

Ich freue mich über Kommentare, um zur Diskussion anzuregen oder meine Sicht über etwas zu hinterfragen. Dankeschön für eure Beteiligung in mein Blog, ich liebe es, wenn ihr euch beteiligt

