Der Aha-Moment

Der Moment, in dem urplötzlich etwas passt!

Eine Situation, Äusserungen, Gegebenheiten. Plötzlich ist alles stimmig, alles ergibt einen Sinn und ist richtig.

Aha!

Vertrauen auf Bauchgefühl, Intuition und Logik stehen plötzlich zueinander in richtiger Konstellation.

Oder:

die erkannte Denkblockade mit neuem Betrachtungsimpuls verbinden und das ergibt endlich eine Lösung und damit das gesuchte Ergebnis.

Das klingt einfach, kann aber erst erarbeitet werden, wenn man erkannt hat, dass man gedanklich in einer Sackgasse gesteckt hat.

Also, da kaue ich in letzter Zeit ewig auf der Lösung einer Sache herum und urplötzlich stelle ich fest, dass mit der Veränderung der Betrachtung, und einer anderen Einschätzung, alles einen Sinn ergibt.

img-20160413-wa0130

 

 

 

Ich freue mich über Kommentare, um zur Diskussion anzuregen oder meine Sicht über etwas zu hinterfragen. Dankeschön für eure Beteiligung in mein Blog, ich liebe es, wenn ihr euch beteiligt

